Sommer-Kinderprogramm im Kinderhotel Berwang

Auf geht’s, mit Bärtram, dem kleinen Ferienbär, in spannende Urlaubswochen im Hotel Kaiserhof im wunderschönen Berwang. Wenn die ganze Familie Urlaub macht, ist es gar nicht immer ganz einfach die Wünsche von Groß und Klein unter einen Hut zu bringen. Mit unserem Kinderprogramm für den Sommer wird jeder Urlaubstag zu einem ganz besonderen Erlebnis. Das Hotel Kaiserhof und sein Team hat sich viele interessante Ideen einfallen lassen, die gemeinsam mit Bärtram doppelt so viel Spaß machen. Im Sommer geht es natürlich raus in die wunderbare Natur rund um Berwang. Besonders für Stadtkinder wird sich viel Erlebnisreiches ergeben, dass man in Städten gar nicht erleben kann. Familienurlaub in Tirol ist Bauernhof, Prinzessin und Ritter, Schatzsuche und Indianer, Austoben und vieles mehr.

Kinderland im Familienhotel Kaiserhof / Tirol

Sollte das Wetter einmal nicht mitspielen und selbst in Regenstiefeln nasse Füße drohen, dann wartet das Kinderland im Hotel Kaiserhof auf unsere kleinen Gäste. Hier können sich die Kids bei schlechtem Wetter so richtig austoben. Klettern Basteln und Malen, langweilig wird es garantiert nicht. Natürlich ist unter Kinderland, das insgesamt 250 Quadratmeter umfasst, betreut und verfügt über eine kindgerechte Ausstattung. Tischfußball, Airhockey, Magnet Ralley und eine Kletterwand bieten spannende Unterhaltung an Regentagen oder wenn man mal einfach gar keine Lust hat hinauszugehen. An verschiedenen Abenden veranstaltet das Team vom Kinderclub eine Kinderdisco und die kleinen Gäste dürfen sich ganz Groß fühlen. Hin und wieder ändert Bärtram, der kleine Ferienbär, seine Pläne und behält sich damit Änderungen im Programm vor.

Indoor- & Outdoorprogramm

Jetzt geht es aber wirklich nach draußen. Das Team des Hotel stellt einige Ideen vor, die während des Sommers von den Kids wahrgenommen werden können. Unter anderem erwartet die kleinen Gäste ein spannender Tag auf der Ritterburg. Der Rittertag zeigt das Leben der damaligen Ritter. Es wartet ein Besuch auf der Burgruine Ehrenberg und im Museum Ritter Rüdiger. Kindgerecht wird erklärt und gezeigt wie Ritter lebten. Anschließend werden die Kids zum Ritter geschlagen und dürfen geadelt den Heimweg antreten.

Des weiteren bieten wir in unserem Sommer Kinderprogramm einen Indianertag. Schleichen ist gar nicht so einfach wie gedacht. Ausgerüstet mit Federschmuck und Friedenspfeife geht es auf leisen Sohlen durch die Tiroler Landschaft. Die Kids werden zum Tiroler Winnetou.

Prinzen und Prinzessinnentag im Kinderhotel

In Berwang werden aus kleinen Feriengästen richtige Prinzessinnen und Prinzen. Mit unserem Prinz- und Prinzessinnentag wartet ein Wohlfühl-Tag auf die Kids. Igelballmassage, Meditationsgeschichte, Handpeeling, jetzt heißt es einfach nur noch entspannen und sich rundherum verwöhnen lassen. Abschließend wartet eine Gesichtsmaske auf die teilnehmenden Kinder, die den Tag wunderschön gepflegt wie Prinzessin und Prinz ausklingen lassen können.

Auch der Bärenschatz möchte wiedergefunden werden. Wir begeben uns gemeinsam mit den Kindern auf Schatzsuche und schauen wo sich der Schatz versteckt hat. Wer ein guter Detektiv ist, findet den Bärenschatz zuerst. Wie wäre es denn mal mit einer echten Bärenhöhle, die dann als Bär geschminkt bezogen werden kann? Unser bärenstarker Bärentag lässt die Kleinen zum echten Kuschelbären werden, die Bärtram ordentlich Konkurrenz machen.

Bergsommer für Kinder

Natürlich können die Kids im Tiroler Bergsommer in Berwang sich auch einfach richtig austoben. Es wartet ein 100 Quadratmeter großer Kinderspielplatz mit Rutschen, Schaukeln, Sandkiste, Wasserspielen, Babyspielplatz -„neu“, Go-Kartbahn -„neu“, Kleintierstreichelzoo -„neu“ und weiteren Spielgeräten. Es ist eine ganze Menge los in Berwang, wenn im Sommer unsere kleinen Gäste mit ihren Eltern anreisen. Tirol ist im Sommer so wunderschön, dass man einfach rausgehen muss.

Gerne stellen wir auch Ideen und Wanderrouten zur Verfügung, die von Eltern und Kindern gemeinsam unternommen werden können. Das Wandergebiet ist auch ideal für Wanderungen mit dem Kinderwagen. Viele der Wanderwege eignen sich auch für eine Wanderung mit dem kleinsten Familienmitglied im Kinderwagen. Ideen rund um Berwang und in der Tiroler Sommerlandschaft gibt es zahlreiche und wir inspirieren Sie und Ihre Familie gerne. Die Abenteuerland ist groß, Wald, Almen und Berge laden ein, entdeckt zu werden.