Ein unbeschwerter Urlaub für Groß und Klein
Unsere Maßnahmen gegen Corona.

Stand 09.09.2021

Wir sind für Sie da

Als Gastgeber und Arbeitgeber, aber auch als Familie und als Freunde tragen wir große Verantwortung. Die Gesundheit und die Sicherheit von Ihnen sowie von unserem Team stehen bei uns an erster Stelle.

Sie können sich bei uns sicher sein, dass wir die aktuelle Lage sehr ernst nehmen. Wir und unser Team, sind hoch motiviert und wir wollen Ihnen einen so sicheren und unbeschwerten Urlaub wie möglich bereiten.

Zusammen mit Experten haben wir einen Hygiene – und Maßnahmen Katalog für den Kaiserhof erstellt. Unser Hygieneplan wurde auch vom TÜV Austria geprüft. Jedes Teammitglied wurde anhand dieses Maßnahmenkataloges geschult.

Gemeinsam schaffen wir das – Darum bitten wir Sie, liebe Gäste, sich an die aktuellen Hygienemaßnahmen zu halten um ein unbeschwertes, respektvolles und schützendes Miteinander zu garantieren.

Gastgeber Familie Kuppelhuber-Angerer

Wir aktualisieren diese Seite laufend. Bitte beachten Sie, dass sich die Vorgaben der Regierung jederzeit ändern können.

Abgeänderte Stornobedinungen
Kostenlose Storonogarantie bis 48 Stunden vor Anreise

Bei Buchungen für die Sommersaison 2021 garantieren wir Ihnen die Sicherheit, bis zu 2 Tage vor Anreise kostenlos zu stornieren, wenn einer dieser folgenden Gründe vorliegt:

  • Eine Reisewarnung für das gesamte Bundesland Tirol
  • Staatliche Quarantäneanordnung für Rückreisende aus dem Bundesland Tirol
  • Sie selbst sind Covid-19 Positiv getestet (Vorlage eines positiven Testergebnisses notwendig)

Wenn keiner dieser Gründe vorliegt gelten folgende Stornobedingungen:

  • Kostenfreies Storno bis 14 Tage vor Anreise
  • Ab 13 Tage vor Anreise beträgt die Stornogebühr 80% des gebuchten Reisepreises
  • Nichtanreise oder vorzeitige Abreise: 100% des Reisepreises

Für den Fall, dass Sie an Corona erkranken, positiv getestet werden oder wegen eines erkrankten Angehörigen in Quarantäne müssen, legen wir Ihnen die Hotelstorno Plus oder Premium der Europäischen Reiseversicherung ans Herz, die u.a. diese Fälle trotz Pandemie deckt. Informations- und Buchungslink: www.start.europa​eische.at

Bereits getätigte Anzahlungen können in Wertgutscheine umgewandelt werden. Alternativ überweisen wir Ihnen die Anzahlung gerne zurück.

Die abgeänderten Stornobedingungen gelten nur für Direktbuchungen und für die  Sommersaison 2021. Wir beobachten natürlich die aktuelle Situation und weiten die verkürzte Stornofrist gegebenenfalls auf weitere Zeiträume aus.

Verhalten für die Gäste im Hotel

Voraussetzung damit Sie Ihren Urlaub von Beginn an sorglos und unbeschwert genießen können:

  • Es gilt in Österreich die verpflichtende 3-G Regel:
    • Getestet: Gültigkeit: anerkannter Antigentest von offizieller Stelle 24 Stunden. Der Test muss täglich erneuert werden (Teststation mit kostenlosen Test im Hotel, Testzertifikat gilt auch für die Rückreise nach Deutschland)
    • Geimpft: Gültigkeit: ab dem Tag der 2. Impfung, bis max. 12 Monate nach der Impfung. Bei Impfstoffen mit nur einer Impfung (Johnson & Johnson), gilt diese ab dem 22. Tag nach der Impfung
    • Genesen: Gültigkeit: in den vergangenen 6 Monaten eine durchgemachte Erkrankung mit ärztl. Attest
  • Am Tag vor Anreise erhalten Sie von uns einen Link zur Eingabe Ihrer Daten. Wir bitten Sie dies bereits von zu Hause zu erledigen.
  • Auf Händeschütteln zur Begrüßung bitte verzichten.
  • Hände mehrmals täglich mit Wasser und Seife min. 30 Sek. waschen. Stationen zur Händedesinfektion sind im Hotel bereitgestellt.
  • Niesen oder Husten Sie in die Armbeuge oder in ein Einmal-Taschentuch.
  • Vermeiden Sie Berührungen mit ungereinigten Händen im Gesicht.
  • Bei Anzeichen von Krankheiten bitte nicht verreisen. Bei Anzeichen von Krankheiten während des Aufenthaltes bitte im Zimmer bleiben und Kontakt mit der Rezeption aufnehmen.

Unser Team

Auch die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns sehr wichtig. Das gesamte Hotelteam wird regelmäßig auf Covid-19 getestet. Ein großer Teil unserer Mitarbeiter ist bereits geimpft. Ebenfalls müssen alle Mitarbeiter täglich vor Dienstbeginn ihre Temperatur messen. Mitarbeiter mit erhöhter Temperatur oder anderen Krankheitssymptomen dürfen die Arbeit nicht antreten.

Wir haben zwei eigene Covid-19 Beauftragter, der alle unsere Maßnahmen kontrolliert und anpasst.

Sichere Gastfreundschaft

Maskenpflicht

Im Hotel gibt es eine Maskenpflicht.

Unter anderem in folgenden Bereichen brauchen Sie ab dem 15.09.2021 eine FFP2 Maske:

  • Öffentliche Verkehrsmittel
  • Bergbahnen mit Kabinen oder Groß-Gondeln
  • Lebensmittelgeschäften sowie im Handel
  • Apotheken und Ärzte
  • Banken und Postämter

Rezeption

  • Lächeln statt Händedruck –  Auf Händedruck wird verzichtet.
  • Ihr Urlaub beginnt bereits zuhause. Einige Tage vor Anreise erhalten Sie bereits das Anmeldeformular für den Online – Check-in.
  • Bitte laden Sie Ihren negativen Test, Ihren Impf-Nachweis oder die Bestätigung dass Sie genesen sind, auf die Seite des Online-Check-in.
  • Gerne können Sie Ihre Hotelrechnung auch kontaktlos mit Karte bezahlen.

Restaurant & Bar

  • Unsere Verpflegungsleistungen sind im vollen Umfang für Sie verfügbar.
  • Alle unsere Gäste erhalten im Restaurant einen fixen Stammplatz für den gesamten Aufenthalt.
  • Auch in Coronazeiten, brauchen Sie weder auf unser gutes Essen, noch auf Buffets verzichten. Unter Einhaltung der Hygienevorschriften, stellen wir Ihnen alle Leistungen zur Verfügung.
  • Live-Musik-Abende bzw. andere öffentliche Abendveranstaltungen können derzeit leider nicht durchgeführt werden.

Kinderbetreuung & Spielplätze

  • Unser Baby- & Kinderbetreuungsangebot ist wie gewohnt, nach vorheriger Anmeldung, im vollen Umfang nutzbar. Bitte melden Sie Ihre Kinder am Vortag an.
  • Kinder müssen im Betreuungsraum keine Maske tragen.
  • Kranke oder kränkliche Kinder dürfen nicht in die Kinderbetreuung.
  • Aufgrund der Vorgaben des Gesetzgebers dürfen Eltern die Kinderbetreuung nicht betreten, wir haben eine entsprechende Übergabestelle für die Kinder eingerichtet.
  • Der Wald und die Natur liegt uns am Herzen, deshalb findet diesen Sommer unser Abenteuerprogramm verstärkt in der Natur statt.
  • Unsere In – & Outdoor Spielbereiche sind normal nutzbar und werden mehrmals täglich desinfektziert.  Alle Spielbereiche werden am Abend oder während der Nacht hygienisch gereinigt und desinfektiert.
  • Im Außenbereich finden Sie Desinfektionsstationen mit Schnelldesinfektionsmittel. Bitte desinfizieren Sie die Spielgeräte vor dem Gebrauch.
  • Die betreuten Indoor-Spielbereiche werden regelmäßig nach behördlichen Auflagen gereinigt, desinfiziert und gelüftet.

Wellnessbereich

Das Schwimmbad sowie der Wellnessbereich wird unter folgenden Achtsamkeitsregeln geöffnet:

  • Umfangreiche Untersuchungen haben ergeben, dass eine Ansteckung im chlorhaltigen Badewasser fast ausgeschlossen werden kann.
  • Die verstärkten Reinigungs- und Hygienemaßnahmen werden durch unsere kompetenten Mitarbeiter nach den behördlichen Auflagen durchgeführt.
  • Die Nutzung der Saunen und Dampfbäder wird je nach Größe der Sauna auf eine Personenanzahl beschränkt, die durch eine Beschilderung an der Saunatüre erkenntlich gemacht wird und eingehalten werden muss. Das Wedeln in den Saunen ist nicht gestattet.

Zimmerreinigung

Die Hygiene und Sauberkeit unseres Hauses liegt uns sehr am Herzen. Mit bestens geschulten Mitarbeitern versichern wir Ihnen einen sorglosen Aufenthalt.

Unser Hygienesiegel  gewährleistet die ordnungsgemäß desinfizierten Familienzimmer bei Ihrer Anreise. Somit steht einem sicheren Urlaub für Sie und Ihre Liebsten nichts mehr im Wege.

Um auszuschließen, dass während Ihres Aufenthaltes Nicht-Familienmitglieder Ihr Zimmer betreten, findet unaufgefordert keine tägliche Zimmerreinigung statt. Selbstverständlich reinigen wir Ihr Zimmer gerne auf Wunsch – Bitte verwenden Sie hierfür das „Bitte reinigen“ Türschild.

Bitte öffnen Sie die Balkontüre Ihres Zimmers vor Ihrer Abreise. So finden unsere Zimmermädchen einen bereits gut belüfteten Raum vor und können mit der Reinigung und Desinfektion direkt beginnen.

Verleihgegenstände

Wie gewohnt können Sie Kinderwägen, Buggies & Rückentragen bei uns im Hause ausleihen. Diese werden nach jedem Gebrauch hygienisch gereinigt und desinfiziert.

Trotz aller Maßnahmen dürfen wir Ihnen eines versprechen:
Wir werden weiterhin alles versuchen, um Ihre Urlaubswünsche wahr werden zu lassen.
Gemeinsam schaffen wir das!

Ihre Familie Kuppelhuber & das Kaiserhof – Team

Titel