Auf Safari Tour mit Bärtram

Hallo liebe Kinder,

Juhu, wir haben wieder Neuschnee und ich freue mich riesig auf ein tolles Winter-Abenteuer mit Euch. Heute lade ich Euch ein mit mir eine Skisafari durchs Berwangertal zu machen und das Skigebiet mit mir zu testen.

Heute ist ein herrlicher Tag. Überall glitzert der Schnee mit seinen Schneekristallen. Wir treffen uns vor dem Hotel Kaiserhof. So alle da? Dann lasst uns starten. Wir ziehen uns die Skier oder Snowboards direkt vor dem Hotel an und fahren den Hügel hinunter. Auf unserer rechten Seite ist die Berwanger Skischule mit Bobos Kinder-Club. Hier gibt’s viele Attraktionen, Parcours und Aufstiegshilfen. So toll kann man Skifahren lernen.

Wir fahren weiter zum Sunjet- Lift und lassen uns bis zum Jägerhaus hinaufbringen. Von hier aus sehen wir das gesamte Berwangertal und ganz oben unseren Kaiserhof. Und schon sehen wir einen Kinder-Skikurs.

Los geht’s. Wedeln wir die Pisten bis zur Liftstation der Sonnalmbahn hinab. Juche, das macht Spaß!! Und nun fahren wir mit dem Lift hinauf bis zur Hochalm. Super, wir können zu viert im Lift sitzen. Oben angekommen entscheiden wir uns, ob wir ins Berwangertal oder nach Bichlbach herunterfahren möchten. Die Entscheidung fällt auf Bichlbach. Und los geht’s! Wisst ihr, dass dies die Heimat-Trainings-Strecke von Niki Hosp war und ist. Schauen wir mal, vielleicht treffen wir Sie ja tatsächlich.

Hier gibt es verschiedene Pisten. Wir entscheiden uns, uns zu trennen und so alle Pisten auszuprobieren. Dann können wir uns im Lift austauschen und für die nächste Abfahrt beratschlagen. An der Liftstation stehen heute aber viele Leute an. Was ist hier los? Bald sehen wir den Grund: Niki Hosp gibt Autogramme. Super, auch wir holen uns eins!

Unsere nächste Fahrt geht über die Berwanger Pisten zum Thanellerkar-Lift. Wir fahren die die Pisten der Sonnalmbahn hinunter, lassen uns mit dem Billig-Lift Richtung Thanellerkar bringen und wedeln auch schon zum Lift. Hier geht es per Schlepplift hinauf. Von oben sehen wir einen Funpark. Oh, toll. Auch den möchten wir so schnell wie möglich ausprobieren. Das macht Spaß!

Von hier fahren wir rüber Richtung Rinnen und lassen uns von der Rastkopf-Panoramabahn in die Höhe bringen. Wir fahren nach Berwang zurück zum Mooslift. Der Mooslift befindet sich hinter unserem Kaiserhof. Und schon sind wir wieder zu Hause.
Jetzt lassen wir uns so richtig mit einer heißen Schokolade und Kuchen verwöhnen und genießen es.

Ach, war das wieder ein toller Tag mit Euch! Vielen Dank. Ich freue mich auf viele weitere Abenteuer mit Euch.
Euer Bärtram.