Bärtram & Happy | Familotel Kaiserhof Berwang

Bärtram und Happy –
unser Duo für die kleinen Gäste.

Wenn unsere kleinen Gäste zu ihrem Kinderurlaub im Kaiserhof anreisen, wartet nicht nur die Gastgeberfamilie Kuppelhuber-Angerer ganz ungeduldig. Auch Bärtram, der kleine Bär aus Berwang, und Happy, der Clown vom Familotel sind gespannt auf die neuen Gäste und möchten ihnen gern alles zeigen, was man Tolles erleben kann.

Einer, den man so richtig liebhaben muss.

Bärtram ist zwar klein, aber ein echter Bär. Und der wohnt natürlich nicht im Hotel, sondern am Waldrand. Von hier kommt er immer wieder im Kaiserhof vorbei, um zusammen mit Happy, dem lustigen Clown, seine Gäste zu begrüßen. Bartram darf man dabei auch mal richtig drücken und knuddeln, denn das hat der Schmusebär sehr gern.

Bärtram weiß ganz genau, was kleinen Gästen Spaß macht. Das ist aber auch nicht schwer, denn genau das mag er auch sehr. So tanzt und singt er sehr gern und hat dafür sogar ein eigenes Lied, das er gemeinsam mit den Kindern singt. Dazu kann man prima tanzen und Bärtram freut sich riesig, wenn alle mitmachen.

  • Viel Spaß mit Bärtram, dem kleinen Bären
  • Spannende Expeditionen zu den Tieren des Waldes
  • Besonders lecker: Bärtrams echte Wald-Hotdogs
  • Auch Happy, der Clown von Familotel, kommt gern vorbei

Mit Bärtram den Wald und seine Bewohner erkunden.

Als waschechter Berwanger Bär kennt Bärtram sich natürlich richtig gut im Wald aus. Gemeinsam mit den Kindern macht er sich auf die Spurensuche: Wohnt hier vielleicht ein Dachs oder der große Haufen da – leben dort Ameisen? Bärtram weiß die Antwort und so lernen seine Gäste ganz viel über die Natur und ihre Bewohner hier in den Bergen.

So ein Ausflug in den Wald macht natürlich Hunger. Aber Bärtram hat vorgesorgt und lädt alle zum Grillen ein. Und dann gibt es natürlich die einzig echten Wald-Hotdogs. Ob unsere Gäste auch so einen Bärenhunger wie Bärtram haben? Bislang hat noch keiner so viele Hotdogs verputzt wie er.

Bärtram hat noch mehr bärige Ferientipps.

Bärtram kennt sich nicht nur im Wald richtig gut aus: Er weiß auch, was seinen kleinen Gästen hier in Berwang ganz bestimmt viel Spaß macht. Den Streichelzoo in Bichlbach lieben alle Kinder. Hier kann man Eulen, Füchse, Kängurus, Ziegen, Affen und Esel ganz aus der Nähe anschauen und manche der Tiere lassen sich sogar streicheln.

Wasser mag Bärtram ja eigentlich nicht so gern, aber er weiß natürlich, dass Baden für Kinder das Größte ist. Außerdem ist das Waldbad in Berwang ja fast nach ihm benannt. Deshalb kommt hier Bärtrams ultimativer Ausflugtipp für den Sommer: das Bärenbad am Waldrand von Berwang. Wenn Bärtram sieht, wieviel Spaß die Kinder in dem 250 m2 großen Becken und dem 26 Grad warmen Wasser haben, da bekommt er fast Lust, auch…. Aber nein, sein Pelz soll trocken bleiben. Schließlich kann man dort Eis essen, auf dem Spielplatz und der Hüpfburg rumtollen. Das ist dann schon viel eher nach Bärtrams Geschmack.

Der Winter ist viel zu schön, um ihn zu verschlafen.

Was machen Bären im Winter? Richtig – einen langen Winterschlaf. Aber Bärtram weiß natürlich, dass sich auch dann die kleinen Gäste auf ihn freuen. Also verzichtet er auf den Winterschlaf und spielt lieber mit den Kindern im Schnee. Er weiß, wie man Iglus baut und fährt die Kleinen auch gern ein wenig mit dem Schlitten herum. Und wenn bei einer Schneeballschlacht die kleinen Finger kalt geworden sind, dann kann man sie in Bärtrams dicken Fell wärmen.

Und dann gibt es hier etwas viel Besseres als Schneemänner: echte Schneebären! Bärtram verrät seinen Gästen gern, wie das geht. Da werden die Freunde zu Hause bestimmt staunen. Bärtram ist eben ein richtig knuffig-bäriger Freund, den alle Kinder liebhaben. Da macht es dann auch gar nichts, wenn die Eltern mal nicht da sind: Mit Bärtram geht die Zeit schnell herum. Und wenn der Familienurlaub im Kaiserhof zu Ende geht, haben alle den kleinen Bärtram aus Berwang in ihr Herz geschlossen.

Familie - Berge, Wasser & Wellness

Berge zum „kraxeln“, kristallklare Bergseen und ein Wellnessbereich zum Entspannen – Alles da für Ihren Familienurlaub!

ab € 265,00

3 bis 4

29.05. - 25.10.2020

Ihre Erfahrungen und Ihr Urteil sind uns wichtig

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnungen, die wir von unabhängigen Testern wie HolidayCheck oder iiQ erhalten haben. Noch wichtiger sind für uns Ihre Meinungen und Anregungen.

Von Frühjahr über Sommer bis Herbst

Genießen Sie das frische Grün im Frühjahr, die angenehme Wärme im Sommer und die Farbenpracht des Herbstes.

Zauberhafter Winter in Tirol

Endlich Schnee - Zeit für Ihren Winterurlaub mit der ganzen Familie in der Tiroler Zugspitzarena.

Titel