FAQ | Familotel Kaiserhof Berwang

Unsere FAQ’s
Antworten auf Ihre Fragen

Sie haben Fragen zu Ihrem Familienurlaub bei uns im Kaiserhof? Gerne beantworten wir alles Wissenswerte für Sie ausführlich. Klicken Sie sich einfach durch. Sollten Sie dennoch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich sehr gerne per E-Mail oder Telefon zur Verfügung.

Buchung Ihres Familienurlaubs

Wo buche ich mein Zimmer am besten?

Sie haben die Möglichkeit Ihre Buchung direkt online über unsere Website zu tätigen oder geben Sie uns Ihre Wünsche über unser Anfrage-Formular bekannt.

Ich habe eine spezielle Frage zu meiner Buchung.

Wen kann ich kontaktieren?
Senden Sie uns bitte an die hotel@kaiserhof.at eine Mail und rufen Sie uns einfach an unter +43 5674 8285.

Ich möchte meine Buchung stornieren, was kann ich tun?

Bitte geben Sie uns Ihre Stornierung schriftlich per E-Mail an hotel@kaiserhof.at bekannt. Wir können nur schriftliche Stornierungen akzeptieren.

Wie kann ich meine Buchung ändern?

Bitte kontaktieren Sie uns hierfür direkt per Telefon oder per Email an hotel@kaiserhof.at und teilen Sie uns Ihre Buchungsnummer mit, damit wir Ihrem Änderungswunsch schnellstmöglich nachgehen können.

Bieten Sie auch eine Reiserücktrittsversicherung an?

Ja, sehr gerne können Sie diese gerne hier abschließen.

Auf welches Konto kann ich meine Anzahlung überweisen?

Unsere Bankverbindung lautet:
Tiroler Sparkasse
IBAN: AT 26 205030 5600 002124
BIC: SPIHAT22XXX

Anreise nach Berwang

Ihre Anreise nach Berwang

Wie Sie im Besten zu uns anreisen finden Sie hier.

Benötige ich bei der Anreise nach Berwang eine österreichische Vignette?

In Österreich sind in erster Linie nur Autobahnen von der Vignettenpflicht betroffen. Bei Anreise über Füssen oder Garmisch-Partenkirchen benötigen Sie keine Vignette.

Anreise - Check-In

Ab wann kann ich mein Zimmer beziehen?

Am Anreisetag erhalten Sie Ihr Zimmer bis spätestens 15:00 Uhr. Wir bemühen uns Ihnen Ihr Zimmer zu geben, sobald es gereinigt und bezugsbereit ist. In vielen Fällen ist dies schon vor 15 Uhr möglich.
Sollten Sie früher anreisen, können Sie gerne bereits das Schwimmbad oder die Kinderbetreuung nutzen. Das All-Inklusive Angebot beginnt am Anreisetag mit der Nachmittagsjause und endet am Abreisetag mit dem Frühstück.

Bis zu welcher Zeit kann ich anreisen?

Wünschenswert ist, dass Sie bis 18 Uhr anreisen, um in Ruhe Ihr Zimmer beziehen zu können und zum Abendessen zu kommen. Sollte dies für Sie jedoch nicht möglich sein, bitten wir Sie das Hotel unter: +43 5674 8285 zu kontaktieren. Die Rezeption ist bis 22 Uhr geöffnet. Im Anschluss daran, bis maximal Mitternacht erhalten Sie Ihren Zimmerschlüssel an der Hotelbar. In der Zeit von Mitternacht bis 8 Uhr ist eine Anreise leider NICHT möglich.

Wo kann ich mein Auto abstellen?

Es stehen genügend Parkplätze beim Hotel zur Verfügung.

Abreise - Check-Out

Bis wann sollte ich das Zimmer verlassen?

Wir bitten Sie Ihr Zimmer am Abreisetag bis 10 Uhr zu räumen.
Falls Sie ein Late-Check-Out wünschen, bitten wir Sie höflich sich mit unserer Rezeption in Verbindung zu setzen. Sehr gerne prüfen wir ob dies möglich ist und reservieren wir Ihnen dieses gegebenenfalls.

Wie kann ich meine Hotelrechnung bezahlen?

Sehr gerne können Sie Ihre Rechnung in bar oder mit folgenden Kreditkarten bezahlen: VISA, Mastercard, Diners, American Express oder mit Ihrer EC-Karte.

Fragen zum Hotel allgemein

Gibt es W-LAN – Internet im Hotel und am Zimmer?

Ja, sie haben am Zimmer und in allen Hotel-Bereichen (außer Schwimmbad & Sauna) kostenfreies Internet.

Kann ich im Hotel Wäsche waschen?

Ja, es steht Ihnen im Hotel eine Gäste-Waschküche mit Waschmaschine und Trockner zur Verfügung (gegen Gebühr).

Sind Hunde bei Ihnen erlaubt?

Ihr vierbeiniges Familienmitglied ist bei uns herzlich willkommen.
Bitte beachten Sie, ihr vierbeiniger Freund sollte „familienfreundlich“ sein – auch für unsere anderen Gäste und speziell für die Kinder.
Haben Sie bitte Verständnis, dass er zu Indoor-Spielbereichen, Liegewiese, Wellnessbereich, Schwimmbad und Kinderspielplatz keinen Zugang hat.

Gibt es für mein Elektro-Auto eine Ladestation?

Ja, es stehen Ihnen zwei Ladestationen zur Verfügung.

Was empfehlen Sie mir für unseren Familienurlaub mitzubringen? Gibt es einen Vorschlag?

Ja, sehr gerne stellen wir Ihnen die Packliste zur Verfügung.

Unsere All-Inclusive Leistungen

Welche Leistungen sind in meinem All Inklusive Paket enthalten?

  • Alle alkoholfreien Getränke vom Getränkebrunnen sowie energetisiertes Leitungswasser nach Johann Grander sind für Sie inklusive
  • Ganztägig verschiedene Kaffee- und Teespezialitäten sowie heiße Schokolade
  • Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Schauküche für Ihre individuellen salzigen & süßen Eiergerichte, Müsli, Wurst- und Käsespezialitäten, feines Gebäck und verschiedene Brotsorten, Obst, Kuchen, Gemüse und Fruchtsäfte, verschiedene Jogurt und noch vieles mehr… (07:30 – 10:30 Uhr)
  • Eigener Jausen Tisch, damit Sie sich Ihre Wanderjause selbst zubereiten können.
  • Mittagsimbiss mit einfachen regionalen, warmen Spezialitäten (Hausmannskost), frischen Salaten, Suppe, Gebäck, Obstkorb und verschiedenen Joghurts (12:00 – 13:30 Uhr)
  • Hausgemachte Kuchen, Mehlspeisen und Eis (13:30 – 17:00 Uhr)
  • Nachmittagsjause – Tiroler Brettl Jause mit geräucherten Spezialitäten aus der Region, Wurst und Käse, Suppe und frischen Salaten (15:30 – 17:00 Uhr)
  • Abends erwarten Sie ein 5-Gang Wahlmenü oder Themenbuffets mit verschiedenen Spezialitäten
  • Eigenes Kinderbuffet von 12:00 bis 12:30 Uhr und von 18:00 bis 18:30 Uhr mit Betreuung
  • Baby-Buffet von 07:30 bis 18:30 Uhr mit Mikrowelle, Vaporisator, Babytees, Kekse, Breie. Mittags und abends bereitet unsere Küche Breie frisch nach Ihren Wünschen für Ihr Baby zu.
  • Benützung unseres Wellnessbereiches „Liebe Wasserwelt“ mit Innen- & Aussenpool, Kinderpool, Käuterbadl, Finische und Bauernsauna, Röm. Sauna, Röm. Dampfbad, Erlebnisduschen und Frischluft-Grotte.
  • Tägliche Baby-und Kinderbetreuung
  • Teilnahme an unserem Aktivprogramm
  • Übernachtung in der gebuchten Zimmerkategorie
Wellnessbereich "Liebe Wasserwelt"

Wie sind die Öffnungszeiten Ihres Wellnessbereichs?

  • „Liebe Wasserwelt“
    Schwimmbad 07:00 – 19:30 Uhr
    Saunen & Schwimmbäder 15:00 – 19:30 Uhr
  • „Kaiseralm“ – unser Bereich nur für Erwachsene
    12:00 – 19:00 Uhr nach Voranmeldung!
  • Private, romantische Sauna-Abende
    Ab 20:00 Uhr nach Voranmeldung (Gebühr)

Welche Wassertemperatur haben Ihre Schwimmbäder?

Der Baby-und Kleinkinderpool 30°C und der Innen-und Außenpool 28°C.

Stellen Sie auch Sauna- bzw Badetücher zur Verfügung?

Ja, diese liegen am Zimmer für Sie bereit. Ebenfalls steht Ihnen am Zimmer ein Badekorb zur Verfügung, damit Sie Ihre persönlichen Sachen mit in den Wellnessbereich nehmen können.

Benötigt mein Kind Badewindeln?

Sollte Ihr Kind noch Windeln benötigen, bitten wir Sie aus hygienischen Gründen Ihrem Kind Badewindeln anzuziehen.

Welche Wohlfühlangebote bieten Sie an?

In unserem Wellnesskatalog finden Sie eine Übersicht unserer Angebote.

Zimmerausstattung

Welche Ausstattung ist schon für uns am Zimmer?

  • Eine umfangreiche Babyausstattung mit Kinderbettchen, Wickelauflage, Windeleimer, Fläschenwärmer, Wasserkocher, Töpfchen, Fußtritt und Babyphone.
    Auf Wunsch erhalten Sie noch: Baby-Badewanne, Nachtlicht, Kinderwagen oder Buggy, Rückentrage, WC-Sitz und Rausfallschutz.
  • Telefon, Kabel-TV, Safe, Fön, Kosmetikspiegel
    Bademäntel für Groß und Klein, Badekorb, Handtücher für Sauna-und Schwimmbad sowie einen Safe
Baby- und Kinderbetreuung & Leistungen

Gibt es spezielle Zeiten für die Baby- und Kinderbetreuung?

  • Unser Baby-Land (für Kinder vom 7. Lebenstag bis 2 Jahre) steht Ihnen täglich in der Zeit von 09:00 bis 17:00 Uhr zur Verfügung.
  • Unser Kinderland (für Kinder von 3 bis 7 Jahre und 8 bis 12 Jahre) ist für Sie von Sonntag bis Freitag in der Zeit von 10:00 bis 20:00 Uhr und am Samstag von 10:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.

Bieten Sie für unsere Kinder im Zuge der Kinderbetreuung ein betreutes Mittag- oder Abendessen an?

Ja. Wir bieten sowohl das Mittag-, als auch das Abendessen mit unserer Betreuung an (außer Samstags).

Gibt es auch für meine Teens ein Programm?

Wir bieten in den Haupt-Ferienzeiten für 30 Stunden/ Woche ein Programm für Teens an (Programm laut Aushang vor Ort).

Welche Leistungen stehen mir für mein Baby im Hause zur Verfügung?

  • Am Zimmer: eine umfangreiche Babyausstattung mit Kinderbettchen, Wickelauflage, Windeleimer, Fläschenwärmer, Wasserkocher, Töpfchen, Fußtritt und Babyphone. Auf Wunsch erhalten Sie noch: Baby-Badewanne, Nachtlicht, Kinderwagen oder Buggy, Rückentrage, WC-Sitz und Rausfallschutz.
  • Im Restaurant: Auf unserem Babybuffet befindet sich Milchnahrung und Milchbreie der Firma Holle, kleine Knabbereien und Obst. Frische Obst, Gemüse und Fleischbreis bereiten wir für Ihr Baby frisch in der Küche zu. Dazu bitten wir Sie, uns am Morgen Ihre Wünsche mit der Uhrzeit, wann Sie den Brei haben möchten, bekannt zu geben.
  • Im Verleih: Es stehen für Sie Kinderwagen und Buggys sowie Rückentragen und Schlitten für Sie bereit. Diese erhalten Sie an der Rezeption.
    Klein-Kinderpool: In unserem Wellnessbereich „Liebe Wasserwelt“ steht Ihnen ein Kleinkinder-Pool mit kleiner Wasserrutsche und Wasserspielen zur Verfügung.
    Babyland: Sehr gerne betreuen wir Ihr Baby in unserem Babyland. Dieses steht Ihnen täglich in der Zeit von 09:00 bis 17:00 Uhr zur Verfügung.

Bieten Sie auch einen Verleih von Gesellschaftsspielen an?

Ja, wir haben eine Auswahl an Gesellschaftsspielen an der Rezeption. Diese können Sie kostenlos ausleihen.

Restaurant und Kulinarik

Welche Essenszeiten haben Sie?

Frühstücksbuffet 07:30 – 10:30 Uhr
Mittagsimbiss 12:00 – 13:30 Uhr
Kuchenbuffet & Eis 13:30 – 17:00 Uhr
Abendessen 18:00 – 19:30 Uhr

Wie sieht es bei Ihnen aus, wenn ich eine Lebensmittelunverträglichkeit oder Allergie habe?

Gerne nehmen wir Rücksicht auf Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten und bereiten Ihnen Ihre Nahrung entsprechend zu. Wir bitten Sie um die Informationen bei Ihrer Reservierung!

Was ist wenn ich zum Mittagessen nicht im Hause bin?

Sehr gerne können Sie sich an unserem Frühstücksbuffet bedienen und ein Lunchpaket zu Ihrem Ausflug oder der Wanderung mitnehmen.

Bieten Sie für unsere Kinder im Zuge der Kinderbetreuung ein betreutes Mittag- oder Abendessen an?

Ja. Wir bieten sowohl das Mittag-, als auch das Abendessen mit unserer Betreuung an (außer Samstags).

Welche Nahrung erhalte ich für mein Baby/ Kleinkind?

Auf unserem Babybuffet befindet sich Milchnahrung und Milchbreie der Firma Holle, kleine Knabbereien und Obst. Frische Obst, Gemüse und Fleischbreis bereiten wir für Ihr Baby frisch in der Küche zu. Dazu bitten wir Sie, uns am Morgen Ihre Wünsche mit der Uhrzeit, wann Sie den Brei haben möchten, bekannt zu geben.

Gibt es für meine Kinder auch ein Kinderbuffet?

Ja, es gibt zum Frühstück, Mittagessen und Abendessen ein Kinderbuffet.

Haben Sie im Restaurant auch eine Baby bzw Kinderausstattung?

Ja, das haben wir. Sie erhalten für Ihr Baby: Lätzchen, Babygeschirr und Trinkbecher sowie nach Bedarf eine Baby-Wippe oder einen Hochstuhl. Für größere Kinder haben wir Kindergeschirr, Kinderbesteck, Trinkbecher, Tischsets, Malunterlagen und Stifte sowie Hochstühle.

Familie - Berge, Wasser & Wellness

Berge zum „kraxeln“, kristallklare Bergseen und ein Wellnessbereich zum Entspannen – Alles da für Ihren Familienurlaub!

ab € 265,00

3 bis 4

29.05. - 25.10.2020

Urlaub mit Baby – hier entspannen schon die Kleinsten

Ein geräumiges Zimmer mit eigenem Balkon und herrlicher Aussicht ist genau das richtige Zuhause für einen wunderbaren Urlaub mit Baby.

Im Kaiserhof erleben Sie die pure Erholung

Eine ganze Welt zum Schwimmen, Genießen und Entspannen.

Unsere Zimmer – so individuell wie unsere Gäste

Jedes Zimmer mit Balkon: Helle Farben und natürliche Holztöne geben unseren neu gestalteten Zimmern ein familiäres Ambiente.

Titel